Allgemeine Angaben
Name der Stiftung: Die HSV Stiftung „Der Hamburger Weg“
Errichtungsjahr 2015
Engagement im Fußball
Wirkungskreis:

Regional

Schwerpunkte:

Bildung
Soziales und Sport für Hamburgs Nachwuchs

Kontakt

Sven Neuhaus
Sylvesteralle 7
22525 Hamburg

Kurzbeschreibung:

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" wurde am 13. August 2015 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts eingetragen und repräsentiert als Teil des HSV das Selbstverständnis des Clubs, in der Stadt gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Dabei stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt des Geschehens. Gemeinsam wollen wir begeistern und Zukunft gestalten.
Als Hamburger SV sind wir uns unserer Rolle in unserer Stadt und unseres Vorbildcharakters bewusst. Die sportliche Nachwuchsförderung ist ein originäres Ziel unseres Clubs und elementarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Künftig möchten wir diese Verantwortung über die sportliche Nachwuchsförderung hinaus ausbauen und noch mehr Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen in Hamburg übernehmen.