Stiftungen

DFB-Stiftung Sepp Herberger

Die Geschichte der DFB-Stiftung Sepp Herberger beginnt am 28. März 1977. An diesem Tag wurde mit einem Festakt der 80. Geburtstag Herbergers begangen. Das Geschenk des Deutschen Fußball-Bundes überbrachte der damalige DFB-Präsident Hermann Neuberger: Er gab die Errichtung der Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes bekannt. Der DFB erfüllte damit seinem Rekordnationaltrainer einen Lebenstraum. Herberger, hatte – getreu seinem Lebensmotto: „Wer oben ist, darf die unten nicht vergessen“ – den Wunsch, seinen Nachlass in „guten Händen“ zu wissen. 
Heute engagiert sich die älteste deutsche Fußballstiftung in den Schwerpunktbereichen „Behindertenfußball“, „Resozialisierung“, „Schule und Verein“ sowie mit dem DFB-Sozialwerk für in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer. Zu den operativen Projekten der Stiftung zählen dabei unter anderem die Blindenfußball-Bundesliga sowie die Resozialisierungsinitiative „Anstoß für ein neues Leben“.

Errichtungsjahr: 1977
Wirkungskreis: national
Kontakt:

Sepp-Herberger-Stiftung
Sövener Straße 50
53773 Hennef
Telefon 02242 / 918 85 0
Telefax 02242 / 918 85 21
Mail: info@sepp-herberger.de

Weitere Infos finden Sie auf...